LOVE WEEK No.5 {Cupid Arrow Cocktail}

Cupid Arrow Cocktail7

Määääääädeeeelllllssss Tag füüüüühüüüüünf! Wahnsinn. Die Zeit rast! An alle Herren der Schöpfung da draußen: sorry dass ich jetzt erst die Damen begrüßt habe, aber… Heute ist ja nicht nur Tag 5 der LOVE WEEK, sondern auch (alle Faschings- und Karnevals-Begeisterten wissen es) Weiberfasching. Tja, und was soll ich sagen. Also ich liiiiebe Fasching oder Karneval. Verkleiden ist großartig und ich, für meinen Teil, kann nicht nur an Fasching oder Karneval gut drauf sein. Ich hab das ganze Jahr über Hirnfasching… Oder sowas in der Art. Aber nichts desto trotz ist immer noch LOVE WEEK! Und wer weiß- vielleicht findet die eine oder andere heute beim Weiberfasching ihren persönlichen Mr. Lova Lova ?! Also Augen auf und auch mal hinter das Supermann- und Bauarbeiter-Kostüme schauen… ;-) Bevor man sich in solch einen Abend (mit welchen Absichten auch immer!) begibt, ist so ein kleiner Starthelfer ganz nützlich. Es ist immerhin noch Donnerstag, und die meisten von Euch werden heute ganz normal zur Arbeit gegangen sein (ok. die Damen aus dem Rheinland wohl eher nicht) und vielleicht gedanklich auch noch nicht so ganz im Feiermodus angekommen sein. Ich habe da ein gutes Mittel die Gedanken an die Arbeitswelt für den heutigen Abend oder den Rest des Tages ins Jenseits zu beamen. Tadaaaaaaa….. I proudly present *Trommelwirbel* den Newcomer unter den „beam-me-up-Cocktails“

→ THE CUPID ARROW ←

Cupid Arrow Cocktail2

Natürlich ist das nicht nur ein Mädchen-Cocktail, obwohl diese ja eher auf süße und klebrige Getränke stehen. Also liebe Kerle da draußen, stellt mal das Bier (Achtung Klischee) beiseite und nehmt nen Schluck. Es ist auch Tequilla drin, nur falls der ein oder andere Freund ne blöde Bemerkung von wegen Mädchen-Gesöff macht … Und den Zuckerrand am Glas könnt Ihr ja weglassen oder für die echten Männer unter Euch durch Chillipulver ersetzen. Dann gibst aber auch keinen Strohhalm!

Cupid Arrow4 Und so einfach wird er gemacht:

5.0 from 1 reviews
Cupid Arrow Cocktail
 
Author:
Recipe type: Drinks
Ingredients
  • 200 ml Cranberrysaft
  • 2 cl Limettensaft
  • 6 cl weißen Tequilla
  • 1 Schuß Contreau
  • Eiswürfel
  • Limettenscheiben
  • Cranberries
  • Zucker
  • Zitronensaft
Instructions
  1. Für den Zuckerrand taucht ihr den Glasrand des Cocktailglases in den Zitronensaft und anschließend in den Zucker.
  2. Jetzt mixt alle flüssigen Zutaten zusammen.
  3. Füllt alles in das Cocktailglas.
  4. Eiswürfel dazu, Limetten rein, Cranberries mit ins Glas.
  5. CHEERS!.

 

Cupid Arrow Cocktail3 So die Damen, festschnallen, Eiswürfel klirrend im Glas hin und her schwenken, Strohhalm zwischen die Lippen klemmen und einen tiefen Schluck nehmen. Jetzt Musik auf drehen, warten bis der Tequilla im Hirn angekommen ist und sich auf den Abend freuen. Und für alle Mr./Mrs. Right-Suchenden unter Euch: Ich hoffe, dass Euch der Cupid Arrow heute nicht nur in flüssiger Form trifft.

Happy Thursday in love ♥

Eure

Tanja aus dem House No.15

 

Vielen Dank, dass Ihr mir Eure nett gemeinten Kommentare hier unten hinterlasst. Ich freue mich immer riesig darüber!!

2 Comments on LOVE WEEK No.5 {Cupid Arrow Cocktail}

  1. Clemens
    12. Februar 2015 at 19:09 (3 Jahren ago)

    Liebe Tanja,
    auch wenn ich gestern gerne mit dir Tee getrunken hätte, obwohl ich Kaffee bevorzuge, so würde ich heute lieber mit dir den „Cupid Arrow“ trinken. *grins* Ich weiß, heute bin ich erst einmal gar nicht angesprochen. Ist schon klar, der Donnerstag deiner LOVEWEEK gehört heute den Frauen. Wir Männer tragen aber auch ein bisschen eine weibliche Seite in uns – ich behaupte das zumindest von mir – und deshalb werde ich deinen „Cupid Arrow“ natürlich ausprobieren. Und da es medizinisch belegt ist, dass wir Männer ein wenig mehr Alkohol vertragen als Frauen, werde ich deinen Cocktail ein wenig abwandeln. Dies soll jetzt nur die Erklärung dafür sein, dass ich einen kleinen „Schuss“ mehr Tequila und Cointreau ins Glas geben werde…. Das Chilipulver werde ich dafür weglassen; man(n) muss auch mal verzichten können. So wird aus dem „Mädchen“-Cocktail dann doch noch ein ordentlicher Männer-Cocktail. Statt Superman- oder Bauarbeiterkostüm werde ich künftig auch eine andere Kostümierung wählen. Du verrätst ja schon alles an die Damenwelt; jetzt muss ich mir eine andere Verkleidung ausdenken. *zwinker* Egal, welches Kostüm, welches Getränk: wichtig ist, dass wir an so einem Tag wie heute einfach nur Spaß haben. Ja, und wer weiß; wen der nicht flüssige cupid arrow heute treffen wird…
    Die No. 5 deiner LOVEWEEK ist jedenfalls der Hammer! Deine Fotos, der Text und dein „Cranberry-Pfeil an Cupid Arrow-Cocktail“ —— I like it!

    Viel Spaß heute Abend und herzliche Grüße

    Clemens

    Antworten
    • Tanja
      13. Februar 2015 at 15:18 (3 Jahren ago)

      Hallo Clemens,
      du kannst ja auch einfach das Verhältnis von Tequilla zu Cranberrysaft umdrehen, dann hat Amors Pfeil noch mehr Umdrehungen und vielleicht auch mehr Flugkraft… :-) Ich hoffe Du hattest gestern an Weiberfasching ganz viel Spaß mit (und ohne) Deiner weiblichen Seite *lach*
      Viele Grüße
      Tanja

      Antworten

Leave a Reply

Rate this recipe:  
This site is using the Seo Wizard plugin developed by http://seo.uk.net